Zielplattformen

Je nach Anforderung können wir Lösungen für Windows, Linux und mobile Geräte entwickeln. Das hängt allein von Ihnen ab. Auch die Cross-Platform-Entwicklung ist möglich. Damit ist die Entwicklung von Software gemeint, die auf verschiedenen Plattformen übersetzt und anschliessend genutzt werden kann (beispielsweise VoIP-Komponenten, die auf Windows und Linux laufen).

Entwicklungssprachen

Nicht jede Entwicklungssprache ist für jede Lösung geeignet. Deshalb muss für jede Lösung individuell entschieden werden, welche Sprache eingesetzt werden soll.

Dabei spielen mehrere Punkte eine Rolle, wie beispielsweise Zielplattform und Datenbank-Anbindung.

Wir sind in den Sprachen C/C++, C# .NET, Java und Delphi zu Hause.

Mit allen diesen Sprachen ist die Entwicklung Datenbank-gestützer Anwendungen möglich. Einige unterstützen darüber hinaus Plattformunabhängigkeit und/oder systemnahe bzw. hardwarenahe Programmierung.

SQL Datenbanken

Datenhaltung ist oft wichtiger Bestandteil einer Lösung. Spätestens wenn man Daten als Informationen und somit als Grundlage für viele Entscheidungen sieht, ist klar, warum man auch die Auswahl einer Datenbank sorgfältig treffen sollte.

Wir haben bereits viele SQL-Datenbanken in Anwendungen eingebunden. Doch das allein genügt nicht! Zusätzlich achten wir deshalb auch auf ein gutes Daten-Design, um die volle Leistungsfähigkeit der Datenbank auszuschöpfen. Dazu zählt auch der sinnvolle Einsatz aller Mittel von SQL-Datenbanken, wie Views, Trigger und Stored Procedures.

Entwicklungswerkzeuge

Die Endlösung kann nicht besser sein, als das schwächste Glied der Kette. Deshalb setzen wir bei unseren Entwicklungsumgebungen auf professionelle Tools wie Visual Studio, Eclipse und die Delphi-IDE. Zusätzlich setzen wir Profi-Komponenten ein, die den Entwicklungsprozess beschleunigen, weil sie uns wiederkehrende Arbeit abnehmen und mehr Funktionalität bieten als Standard-Komponenten. Alle diese Vorteile kommen letztendlich Ihnen zugute, weil wir kostengünstiger entwickeln können.